Kanupolo

Kanupolo ist eine Ballsportart, bei der die Spieler in Kajaks sitzen. Das Spielfeld hat eine Größe von ca.20m x 30m und hat an den Stirnseiten jeweils ein Tor in 2m Höhe.

Ein Team besteht aus 5 Paddlern und bis zu 3 Ersatzspielern.
Der Ball wird nur mit der Hand gespielt, also nicht mit dem Paddel geschlagen. Der Torwart hat allerdings die Möglichkeit, durch Hochhalten seines Paddels ein Tor zu verhindern.
Geschützt sind die Spieler duch einen Helm und eine Schwimmweste.
Unsere Mannschaft spielte einige Jahre in der Bundesliga. Wir wollen versuchen wieder eine Polomannschaft aufzubauen, welche dann auf unserem eigenen Kanupolo-Spielfeld an der Scharfen Lanke trainiert.

Wenn Du Interesse an dieser teamgeist-, ballgefühl- und ausdauerfördernden Sportart hast, dann schreib uns eine Mail an webmaster@kanuklub-charlottenburg.de