Fuchsjagd 2025

Sonntag, den 2. März 2025.

Kleine organisatorische Änderung im Vergleich zum Vorjahr:
Die Jäger trafen sich 11:00 Uhr direkt am Jagdgebiet, da damit die vorherige Anreise zum KC-Steg entfiel, hatten einige Sportlerinnen und Sportler weniger Probleme aus den Federn zu kommen.

Das Jagdgebiet umfasste wie üblich die Kanäle rund um Tiefwerder einschließlich, des Kleinen Stößensees und den Nebenarm des Südhafens. Wie üblich wurde strikt auf den Naturschutz geachtet. Das Wetter war sehr gut, Temperaturen bis 8 °C und gegen 13 Uhr Sonnenschein, blauer Himmel und maximal 2 Bft aus Richtung Westen.

Der Fuchs hatte sich so gut versteckt, so dass die offizielle Jagdzeit um 15 min verlängert werden musste. Der anfängliche Enthusiasmus der Jäger schlug gegen Ende in Ratlosigkeit um. Nach Abschluss der Jagd, gab es wie üblich einen leckeren Imbiss im Klubhaus des Kanuklub Charlottenburg. Dieses Mal stand eine würzige Linsensuppe mit Wiener Würstchen und Blätterteigtaschen auf der Speisekarte. Es versteht sich von selbst, dass wir den Küchenfeen insbesondere Christine und Kerstin danken.

Aktive Teilnehmer Jäger & Fuchs:
Kanuklub Charlottenburg e.V.: 4
Versehrten-Wassersport-Gemeinschaft e.V.: 1
Wassersport-Club Kurmark e.V.: 11
Kanu-Club Haselhorst e.V.: 1
Gesamtanzahl: 17
Leider vielen zwei der gemeldeten Jäger wegen Krankheit aus, wir wünschen gute Besserung.

Fuchs: Carmen, Kurmark -> Fänger: Frank, Kurmark

Der Typ ist jedes Mal dabei, obwohl er nicht eingeladen ist!

02.03.2025
Ralf Hübl
Wanderwart des Kanuklub Charlottenburg e.V.
Ich freue mich aufs nächste Jahr.

Zurück
Zurück

Fortgeschrittenenkurs 2025

Weiter
Weiter

Nikolausfahrt 2024