2013 bis 2021

Berichte

Charlottenburg

Kanuklub

Herzlich Willkommen beim Kanuklub Charlottenburg e.V.!

Wer im Kanurennsport, Kanupolo, Drachenboot, Wanderpaddeln oder Breitensport aktiv werden möchte, ist bei uns herzlich willkommen! Auf den folgenden Seiten kannst Du unseren Verein kennenlernen und Dich über die angebotenen Sportarten informieren. Aktuelle Berichte...

Wusterwitz 2021

2013 bis 2021BerichteCharlottenburgKanuklubWusterwitz 2021 Nachdem unsere Saison pandemiebedingt eher träge anlief, geht es in der zweiten Hälfte wirklich Schlag auf Schlag mit den Regatten, so dass wir aus dem Auf- und Abladen, Ent- und Beladen, Zelt- und Buspläne...

Deutsche Meisterschaften 2021

Deutsche Meisterschaften 2021

Wir stecken zwar bereits in der zweiten Jahreshälfte, aber tatsächlich hat unsere Paddel/Regattasaison auch erst in dieser deutlich an Fahrt aufgenommen, so dass ich mich endlich mal wieder mit einem kleinen Regattbericht bei auch melde. Es ist natürlich auch in der...

1.Dresdner Canoe Sprintcup

1. Dresdner Canoe Sprintcup am 12.07.2020 Ja: ihr lest richtig!:) Es gibt tatsächlich trotz Corona und der damit verbundenen zahlreichen Einschränkungen im Bereich des Sports einen Wettkampfbericht aus dem Jahr 2020, und zwar mit Erfolgen von unseren Sportler/innen....

Surfski 2019

Surfski 2019 Klampenborg, Rerik, Warnemünde, Neubrandenburg   Ein aufregendes Jahr geht zu Ende, wir stecken schon wieder in vollen Zügen im Wintertraining für die Saison 2020, und ich schulde euch noch einige Berichte der alten Saison 2019. Aber schließlich...

Berliner Meisterschaft 2019

Berliner Meisterschaft Nachdem es Anfang des Jahres noch eine Terminüberschneidung zwischen der Regatta in Jena und der Berliner Meisterschaft in Grünau gab, löste sich dieses vermeintliche Problem leider dadurch, dass Jena vom Veranstalter abgesagt wurde. Somit...

Malmö und Mittweida

Malmö und Mittweida Nachdem die Große Brandenburger nur von einer kleineren Delegation unserer Sportler/innen besucht wurde und die Jugendregatta in Heiligensee nur den Sportler/innen bis zur Jugendklasse vorbehalten ist, stand mit der Sprintregatta in Mittweida...

Heiligensee 2019

Heiligensee-Regatta   Wie bereits im Bericht zur Großen Brandenburger angekündigt, stand uns ein voller Regattaplan im Mai/Juni bevor, so dass wir tatsächlich jedes Wochenende in Regatten-Paddelaction waren. Warum erwähne ich das? Natürlich als kleiner Hinweis, dass...

Große Brandenburger

Große Brandenburger 2019   In diesem Jahr steht uns ein ereignisreicher Mai bevor, wo wir jedes Wochenende auf Regatten unterwegs sind: ach so schön ist das Kanutenleben! Unser vollgepackter Mai begann direkt am 01.Mai; an dem wir zunächst noch einige neue Boote mit...

Cottbus 2019

Zweimal Cottbus und zurück   Der Sommer ist noch gar nicht richtig da und schon sind unsere Aktiven auch diese Saison wieder fleißig auf Wettkämpfen unterwegs, um mit Spaß, Freude, Energie, Harmonie und Erfolg die Farben des Vereins zu vertreten. Anfang März taten sie...

Hof 2018

Hof 2018

Hof 2018 Wie jedes Jahr am 3. Septemberwochenende lockte auch dieses Jahr der Quellitzsee wieder 1000 Kanuten an, um mit Spaß, Freude, aber auch Ehrgeiz und Ernst an der dort stattfindenden internationalen Sprintregatta teilzunehmen. Selbst Tapio hat sich eine Woche...

Telefon

+49 30 361 63 79

Addresse

Kanuklub
Charlottenburg e.V.
Bocksfeldstraße 11
13595 Berlin

Kanu Rennsport
Kanupolo
Drachenboot
Wanderpaddeln
Kinder & Jugend
Breitensport

Seit 1924